Guten Abend Mädels,

Ich habe vor gut einen Monat ein kleines Päckchen von Rossmann bekommen, wo einige Produkte von Toni & Guy enthalten waren. Da ich Shampoos gerne länger teste, um sagen zu können, ob ich es mag oder nicht, kommt somit jetzt erst meine Review dazu.

Ich gehöre leider zu den Menschen, die nicht alles vertragen. Oft merke ich schon beim ersten Waschen, ob ich was vertrage oder nicht. Dies wirkt sich dann oft darin aus, dass meine Kopfhaut juckt. Deshalb habe ich auch noch nicht "DAS" Produkt gefunden, was wirklich gut für mich ist.


Als ich mein Päckchen geöffnet habe und mir die Produkte genauer angeschaut habe entdeckte ich das, dass Shampoo und Spülung für strapaziertes Haar ist. Perfekt für mich, da ich durch das Blondieren im Sommer meine Haare schon ziemlich strapaziert habe. So fing dann gleich am nächsten Tag meine Testphase an.


Shampoo


Name: Toni & Guy Shampoo for damaged Hair
Inhalt: 50ml & 250ml
Preis: 3,99€ (50ml) & 9,99€ (250ml)
Wo kaufen? Douglas oder Rossmann

Eigenschaften:

  • Haartyp: Strapaziertes Haar
  • Eigenschaft: reinigend, feuchtigkeitsspendend, reparierend
  • Effekt: schützend
  • Geschädigtes Haar braucht besondere Aufmerksamkeit, um es vor Haarbruch und Spliss zu schützen. Dieses Shampoo belebt das Haar, repariert Schäden und verleiht neuen Glanz.

    Inhaltsstoffe: Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Dimethiconol, Parfum (Fragrance), Glycol Distearate, Glycerin, Carbomer, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Gluconolactone, Trehalose, Adipic Acid, Sodium Sulfate, TEA-Dodecylbenzenesulfonate, Amodimethicone, PPG-12, Citric Acid, Disodium EDTA, PEG-45M, Trideceth-12, TEA-Sulfate, Triethanolamine, Cetrimonium Chloride, DMDM Hydantoin, Sodium Benzoate, Magnesium Nitrate, Magnesium Chloride, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool, CI 77019 (Mica), CI 77891 (Titanium Dioxide).

    Meine Meinung: Beim ersten Haare waschen merkte ich schon das meine Kopfhaut abends nicht gejuckt hat, wie sie es sonst immer tat. So hoffte ich das es natürlich so bleibt und es blieb beim weiteren Waschen so. Sehr gut dachte ich mir endlich mal ein Shampoo, was gut für mich ist. Vom Shampoo selbst sollte man nur wenig Produkt nehmen. Nimmt man zu viel, merkt man schon beim Waschen das, dass Shampoo die Haare beschwert. Hier heißt es also weniger ist manchmal mehr. Nach dem Waschen lasse ich meine Haare immer Lufttrocknen und auch hier merkte ich schon ziemlich schnell das sich meine Haare wieder toll anfühlen ohne das Ich noch weitere Produkte nutzen musste. Weiter viel mir auf das Ich beim Waschen kaum noch Haare verliere.

    Fazit zum Shampoo: Ich mag es wirklich sehr. Meine Haare fühlen sich toll an, glänzen wieder und vor allem das nervige Jucken ist weg.

    Spülung


    Name: Toni & Guy Haarspülung for damaged Hair
    Inhalt: 50ml & 250ml
    Preis: 3,99€ (50ml) & 9,99€ (250ml)
    Wo kaufen? Douglas oder Rossmann

    Eigenschaften:

    • Haartyp: Normales Haar, Strapaziertes Haar
    • Eigenschaft: pflegend, schützend, regenerierend, feuchtigkeitsspendend
    • Effekt: schützend

    Der Conditioner pflegt und repariert stumpfes und strapaziertes Haar.

    Inhaltsstoffe: Aqua (Water), Cetearyl Alcohol, Dimethicone, Stearamidopropyl Dimethylamine, Lactic Acid, Behentrimonium Chloride, Glycerin, Parfum (Fragrance), Dipropylene Glycol, Amodimethicone, Petrolatum, Paraffinum Liquidum (Mineral Oil), Trehalose, Gluconolactone, Sodium Chloride, Adipic Acid, Sodium Sulfate, Disodium EDTA, PEG-7 Propylheptyl Ether, Cetrimonium Chloride, PEG-180M, Silica, DMDM Hydantoin, Phenoxyethanol, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Magnesium Nitrate, Magnesium Chloride, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool, CI 17200 (Red 33), CI 19140 (Yellow 5).

    Meine Meinung: Nach dem Haare waschen gebe ich eine kleine Menge Spülung in meine Längen und warte kurz, bevor ich die Spülung wieder auswasche. Beim Ausspülen merkt man dann, wie weich und glatt sich die Haare anfühlen.

    Fazit zur Spülung: Ohne die Spülung würden sich meine Haare doch recht stumpf anfühlen. Die Kombi von Shampoo und Spülung funktioniert bei mir recht gut. Ich mag sie und würde sie mir kaufen.

    Gesamtfazit: Ich mag beide Produkte sehr gerne und werde sie mir in den nächsten Tagen nachkaufen.


    Weiter habe ich noch das Sculpting Powder, Sea Salt Texturising Spray und Forming Spray Gel. Ich habe alle Produkte noch nicht getestet, weil ich momentan kaum zusätzliche Produkte nutze. Wenn was zusätzlich ins Haar kommt, ist es meist nur ein Haaröl.

    Kennt ihr Toni & Guy? Wenn ja wie findet ihr die? Würde mich über Kommentare freuen. 
    Zurück zu Home