Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2013-08-25T15:46:00+02:00

[Review] Nivea - Double Effect Augen Make-Up Entferner

Veröffentlicht von MissPink
Hi Mädels,

An diesem wunderschönen Sonntag habe ich eine kleine Review für euch. Eigentlich bin ich kein Freund davon so schnell eine Review zuschreiben, aber in diesem Fall ging es nicht anders.

Durch Rossmann habe ich die Chance bekommen den Double Effect Augen Make-Up Entferner von Nivea für Sensible Augen zu testen.

Meine Erfahrungen mit dem Produkt möchte ich euch heute schreiben.


Eigenschaften:
° Preis: ca. 2€
° Inhalt: 125ml
° Erhältlich: Drogerie (Rossmann, dm usw)
° Für Sensible Augen


Inhaltsstoffe:


Nivea Double Effect Augen Make-Up Entferner ist mit Kornblumenextrakt angereichert: 
° Entfernt gründlich extrem wasserfestes Make-Up
° Die pflegende Formel schützt gleichzeitig die Wimpern
° Hinterlässt keine unerwünschten Rückstände

Das sagt Nivea:
Sehen und fühlen sie strahlend schöne Haut. Die sensible Augenpartie wird gründlich und zugleich sanft gereinigt. Die Wimpern werden gepflegt.

Anwendung:
Vor Gebrauch kräftig schütteln. Auf ein Wattepad geben und die Augenpartie behutsam von innen nach außen reinigen. Kein Rubbeln notwenig. Für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.

Meine Erfahrung:
Wie gewohnt nehme ich vor dem Waschen das gröbste an Mascara, Lidschatten usw von meinen Augen – so das ich nur noch die Reste gründlich abwaschen muss. Am ersten Tag fühlte sich der Augen Make-Up Entferner sehr gut an, am zweiten Tag merkte ich ein leichtes brennen, danach hatte ich dann eine Pause von 2 Tagen. Nach der Pause versuchte ich es nochmal und das brennen war dann so unerträglich das ich ehrlich gesagt keine Lust mehr habe weiter zu testen. Wenig später nach der dritten Anwendung merkte ich das meine Augen ziemlich trocken waren und sich das wirklich nicht schön angefühlt hat. Das letzte mal als ich so ein starkes brennen hatte, war als ich ein Augen Make-Up Entferner von essence benutzt habe. Kommen wir nun zur Reinigung. In der tat nimmt der Augen Make-Up Entferner den gröbsten Schmutz runter, aber nicht alles. Das erwarte ich aber auch nicht, da ich danach sowieso mein Gesicht ganz normal wasche.

Mein Fazit:
Aufbrauchen werde ich das Produkt nicht und dem zufolge auch nicht nachkaufen. Wer keine empfindlichen Augen hat könnte sich den Augen Make-Up Entferner anschauen. Mädels mit trockenen Augen sollten vorsichtig sein.

Ich bedanke mich an dieser stelle bei Rossmann für den kostenlosen Produkttest.

Wenn ihr Erfahrungen mit dem Augen Make-Up Entferner von Nivea gemacht habt würde ich mich über Kommentare von euch freuen. Aber auch so dürft ihr gerne fleißig kommentieren. <3 data-blogger-escaped-span="">

Wünsche euch einen wunderschönen Tag. 

Kommentare anzeigen

Kommentare

*Anna* 08/31/2013 14:52

Oh, das hört sich ja nicht so gut an! Ich hab den Entferner noch nie gesehen... Nivea ist auch gar nicht so meine Marke. Ich hab lange Zeit den 2-Phasen-Entferner von Rival de Loop genommen und jetzt bin ich aber zu diesem Mizellen Zeug von Loreal gewechselt und bin damit total zufrieden. Ich hab auch sehr empfindliche Haut, vor allem an den Augen und da wäre dieses austrocknende Zeugs gar nichts für mich. Danke also für deine Review und die Warnung :)

LG Anna

Anne Knopp 08/26/2013 12:24

Tut mir leid, dass meine Antwort zu spät kam :/ vielleicht kommst du ja bald nochmal hin :)

oh das ging mir mit den makeupentfernungsprodukten von nivea schon ähnlich ergangen..ist echt schade!

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog